Zum Inhalt springen

Lisa Kuntz

Physiotherapeutin

Mein Angebot:

  • Babymassage

Anmeldungen zum und weitere Infos direkt per Email
email: lisa@frauseinkandel.de

Hallo, ich heiße Lisa Kuntz, ich bin 35 Jahre alt und Mutter von drei Kindern im Alter von zwei, fünf und sieben Jahren.
Als Physiotherapeutin arbeite ich in einer Förderschule in Ludwigshafen und nun möchte ich außerdem meine Weiterbildung zur Vojtatherapeutin nutzen, um in Kandel diese Behandlungsmethode für Säuglinge, Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene anzubieten.
Hier im Team „FrauSein“ biete ich euch einen Kurs für Babymassage an.
Säuglinge bis zum Krabbelalter profitieren am meisten bei der Babymassage. Ab dem Krabbelalter ist es dann schon eine Herausforderung das Kind davon zu überzeugen, dass die Babymassage interessanter ist, als die neue Umgebung, die es eigentlich viel lieber erkunden möchte.
Im Kurs möchte ich euch zeigen, wie ihr mit eurem Kind zur Ruhe kommen könnt. Euer Kind lernt dabei die körperlichen Grenzen kennen und nimmt sich und die Umwelt dadurch besser wahr.
Handling beim An- und Ausziehen, beim Lagewechsel und beim Tragen wird bei dem Kurs ebenso Thema wie auch die eigene Körperhaltung sein.
Was ihr mitbringen solltet?
Massageöl, Matten und genügend Moltontücher sind vorhanden. Hat euer Kind allerdings eine bekannte Unverträglichkeit gegenüber Pflegeprodukten, bringt gerne euer eigenes Öl mit. Außerdem eine Unterlage die nach „zu Hause“ riecht ist immer gut.

Der neue Kurs startet am 23.11.2022 und die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben!