Zum Inhalt springen

Kirstin Geckeis

Sportwissenschaftlerin

Mein Angebot:

  • BeBo – Beckenbodentraining nach der Geburt und in jedem Alter

Anmeldungen zu den Kursen und weitere Infos direkt per Email
email: kirstin@frauseinkandel.de

Mein Name ist Kirstin Geckeis. Ich bin Mama von einem Sohn und einer Tochter und lebe in Kandel.
2015 habe ich meinen Bachelor Abschluss in Sportwissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) absolviert. Schon während des Studiums habe ich bereits einige Erfahrungen im Kursbereich sammeln können und schließlich, in der Elternzeit meiner Tochter, die Fortbildung zur Prä- und Postnatalen Trainerin an der Akademie Wiechers (MamaWorkout) absolviert. Derzeit bin ich dabei, für meinen Kurs auch eine Krankenkassen-Zertifizierung zu erlangen.

Eine „starke Mitte“ und ein gutes Körpergefühl sind für mich das Fundament für eine hohe Lebensqualität. Da ich persönlich gemerkt habe, wie wichtig es im Alltag mit den Kindern ist, sich Zeit für sich zu nehmen, möchte ich vor allem Dir, als Mama helfen, Dich in Deinem Körper gestärkt und zufrieden zu fühlen.
———————————————————————————————————————————————————————————————

Angebotsbeschreibung

Beckenboden nach der Geburt

Der Kurs „Beckenboden nach der Geburt“ (kurz BeBo) befasst sich mit der Wahrnehmung und Kräftigung Deiner Beckenbodenmuskulatur und Deinem Muskelkorsett, angepasst an Dein Körpergefühl nach der Schwangerschaft. Desweiteren werden die Muskeln Deiner Körpermitte und Deiner Extremitäten gekräftigt, gedehnt und mobilisiert, sodass Dir Dein Alltag mit Deinem Baby leichter fällt.
——————————————————————————–

Fitte Mitte

Nicht nur direkt nach einer Schwangerschaft ist es wichtig, seinen Beckenboden fit zu halten. Im Gegenteil – ein starker Beckenboden unterstützt in jedem Alter sowohl bei anspruchsvollen Bewegungen, als auch bei vielen Basisfunktionen des Körpers. Neben funktionellem Ganzkörpertraining liegt der Schwerpunkt dieses Kurses auf der Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens und des Muskelkorsetts der Körpermitte.

___________________________________________________________