Zum Inhalt springen

Julia Höhn

Physiotherapeutin und Yogalehrerin

Mein Angebot:

Beckenbodengymnastik -Rückbildung nach der Schwangerschaft
Krankenkassenzertifizierter Kurs

Anmeldung und Infos einfach per Email an
julia@frauseinkandel.de

Juhu ich bin Julia, Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Mama von einer kleinen Tochter. Ich liebe es, mich zu bewegen und gemeinsam mit anderen eine schöne und manchmal schweißtreibende Stunde zu verbringen, wenn man dann auch noch ein bisschen lachen kann, ist es doch perfekt.
In meinem Beruf und auch durch die Geburt bekomme ich täglich mit, wie wichtig eine starke Mitte/ ein starker Beckenboden ist.
Daher würde ich gerne mein Wissen mit euch teilen und euch nach eurer Geburt zur Seite stehen und gemeinsam mit euch an diesem arbeiten – in meinen Rückbildungskursen BeBo.

Weiter Kurse, die ich unterrichte:

-mentale Geburtsvorbereitung – birth in balance
Durch meine eigene Schwangerschaft 2021 habe ich mich viel mit dem Thema “ friedliche Geburt“, „hypnobirthing“ beschäftigt. Durch meine Tätigkeit als Yogalehrerin hatte ich sofort einen Zugang zu diesem Thema und habe mich dann für die Ausbildung als Kursleitung entschieden.
Das birth in balance Konzept von Stefanie Raimer, verbindet verschiedene Ansätze – aus der Yoga Richtung, aus der „friedlichen Geburt“, aus der Achtsamkeit und auch Teile von „hypnobirthing“ findet man bei ihrem Ansatz.
Mein Wunsch ist es, euch, werdende Eltern, auf dem Weg zu eurem Baby emotional und mit Fachwissen zu begleiten.
Euch Techniken an die Hand geben, welche positiv auf die Geburt wirken können.
Euch Frauen die nötige Stärke und Verbundenheit zu sich, der Urmutter in euch und zu eurem Baby zu ermöglichen.

– Beckenboden und mehr
Falls du dir etwas me time und sportliches wünschst, dann schau doch mal vorbei.
Wir arbeiten weiter am Beckenboden. Durch mein breit gefächertes Interesse und verschiedene Ausbildungen fließt von allem etwa in die Stunde – Yoga, Pilates, Kick Fit, etc. Also lass dich überraschen und leg gemeinsam mit mir los.

– Vinyasa Flow Yoga
Vinyasa Yoga wird auch “Meditation in Bewegung” genannt. Der dynamisch fließende Yogastil ist fordernd für den Körper und beruhigend für den Geist. Hier findet du die Verbindung zwischen der Bewegung und der Atmung. Fließe gemeinsam mit mir durch die Asanas und finde Ruhe und Entspannung im Savasana

– Mama-Baby Yoga
Auch hier fließen wir gemeinsam durch die Yogastunde. Euer Baby kann integriert werden oder es findet gefallen daran dich und die anderen zu beobachten. Du musst nicht zwingend mit deinem Baby kommen auch ohne bist du herzlich willkommen.