Zum Inhalt springen

Isabel Stuppert

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

Mein Angebot:

  • Trageberatung
  • Trageseminare

Anmeldungen zu den Seminaren und weitere Infos direkt per Email
email: isabel@frauseinkandel.de

Hallo! Ich bin Isabel Stuppert, Mama von drei Kindern und studierte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin. 1988 in Kandel geboren lebe ich schon immer in der Südpfalz. Das Studium durfte ich Dual in Kooperation mit den CJD Maximiliansau machen. 2018 habe ich meine Ausbildung zur Trageberaterin absolviert und seitdem berate ich zum Thema Tragen im Tuch und in der Tragehilfe. Dazu gehört neben dem Wissen über gutes, physiologisch richtiges Tragen auch das Anpassen von Tragehilfen, die Suche nach einer geeigneten Tragevariante in Tuch oder Trage und das aufklären über Besonderheiten und Mythen bezüglich Baby- und Kleinkindtragen. Besonderheiten wie Rücken-/Schulterbeschwerden der Eltern, Größenunterschieden der Tragenden, Behinderung von Tragendem oder Kind sind dabei immer individuell berücksichtigt. Ich arbeite unabhängig von Firmen, habe einiges zum Testen vorrätig aber schaue mir auch all eure geliehenen, geerbten und schon vorab erstandenen Tragen an um für euch eine gute Lösung zu finden. Dabei sind oft Kreativität und denken außerhalb der Box nötig (weshalb manches recht unkonventionell erscheint, was ich euch vorschlage, letztlich aber nur dem Zweck dient euch gesund durch diese intensive Zeit zu bringen). Ihr könnt bei mir ein Trageseminar besuchen wo es einen groben Überblick gibt, oder aber ihr kommt zur 1:1 Beratung (oder 2:1 wenn ihr euren Partner:in, die Tagesmutter oder die beste Freundin einspannen wollt eure Kind zu tragen), bei der ich individuell und auf euch und eure Wünsche zugeschnitten beratend tätig bin.
Ich freue mich über jede:n von euch und besonders auf eure Fragen, Ideen und Besonderheiten.